Abmeldefrist

  • Die Abmeldung einer Schülerin/eines Schülers von der GSIS muss spätestens 60 Tage vor dem Abgangstermin schriftlich durch die Eltern direkt bei der für den jeweiligen Zweig zuständigen Leitung des Aufnahmebüros (Admissions Manager) eingehen. Die Monate Juli und August werden auf diese Frist nicht angerechnet. Dabei können Abteilungsleiter/innen und Klassenlehrer/innen weder Abmeldungen noch vorläufige Abmeldungen entgegennehmen.
  • Für Abmeldungen, die nicht fristgerecht erfolgen, wird eine Verspätungsgebühr erhoben.
  • Im Falle ausstehender Schulgebühren und anderer unbeglichener Rechnungen behält sich die Schule vor, diese ebenso vom Wert der Debenture abzuziehen.

Vorläufige Abmeldung

  • Mit Ausnahme des Zeitraumes von 1. Mai bis 30. Juni nimmt die GSIS eine vorläufige Abmeldung entgegen, sofern nicht klar ist, ob ein/e Schüler/in weiterhin die GSIS besuchen wird.
  • Im Falle einer endgültigen Abmeldung wird das Datum der vorläufigen Abmeldung zur Berechnung der Abmeldefrist zu Grunde gelegt.
  • Vorläufige Abmeldungen, die bis zum 30. April nicht bestätigt wurden, werden von der GSIS annulliert, und es wird davon ausgegangen, dass der/die Schüler/in im folgenden Schuljahr an der GSIS bleibt. Sollte im Anschluss daran beschlossen werden, dass der/die Schüler/in im Laufe des folgenden Schuljahres die GSIS verlassen soll, ist eine neue Abmeldung einzureichen, die denselben vorstehend genannten Bedingungen zur Abmeldung unterliegt, einschließlich der anteiligen Verspätungsgebühr bei Nichteinhaltung der Abmeldefrist.
  • Eine vorläufige Abmeldung kann von den Eltern/Erziehungsberechtigten jederzeit wieder zurückgezogen werden, wenn beschlossen wurde, dass der/die Schüler/in an der GSIS bleiben wird. Diese Mitteilung ist schriftlich direkt bei der für den jeweiligen Zweig zuständigen Leitung des Aufnahmebüros (Admissions Manager) der GSIS einzureichen.

Bitte kontaktieren Sie unser Anmeldebüro.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Lehrbücher, Bücher aus der Bibliothek und anderes Eigentum der Schule an die GSIS zurückgegeben haben. Nur unter der Voraussetzung, dass alle Gegenstände, die Eigentum der Schule sind, zurückgegeben wurden und alle Gebühren und Rechnungen beglichen sind, wird Ihrem Kind am letzten Schultag ein Abgangszeugnis ausgehändigt.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Kontaktadresse, damit wir Sie erforderlichenfalls kontaktieren, Ihnen die Jahrbücher zusenden und Ihre Kinder in den Kreis der ehemaligen Schüler der GSIS (GSIS Alumni) aufnehmen können.

  • Die Einlösung einer Standard-Debenture unterliegt dem Artikel 6 der Debenture-Bedingungen.
  • Debentures, die auf den Namen einer Firma ausgestellt sind, können jeweils nur zum Februar oder September eines Jahres zur Einlösung eingereicht werden.
  • Generell können Anträge zur Einlösung einer Debenture nur dann vorgelegt werden, nachdem der/die betroffene Schüler/in die Schule verlassen hat und alle Außenstände sowohl bei der German Swiss International School Association Ltd. als auch der German Swiss International School Foundation Ltd. beglichen worden sind. Nicht beglichene Außenstände einschließlich ausstehender Schulgebühren, Gebühren oder Zuschläge aufgrund von Abmeldung einer Schülerin/eines Schülers können gemäß den Debenture-Bedingungen vom Wert der Debenture abgezogen werden.
  • Sollten Sie Ihre Debenture einlösen wollen, reichen Sie bitte das original Debenture-Zertifikat nebst einem schriftlichen Antrag zum Einlösen der Debenture ein:
Accounts Department
German Swiss International School Foundation Ltd
11 Guildford Road
The Peak, Hong Kong

Official Notice Period

  • A parent who wishes to withdraw their child from GSIS must submit a written notice directly to the Admissions Manager responsible for the specific language Stream, giving  a minimum of 60 days before the student’s last day at GSIS, excluding the months of July and August. A Head of Department and or a Class Teacher cannot accept a withdrawal notice, whether final or provisional.
  • Late Notice Levy will be charged in lieu of the 60 days’ withdrawal period.
  • The School reserves the right to deduct outstanding school fees and other unpaid invoices from the value of the Debenture being held.

Provisional Withdrawal

  • With the exception of the period from 1st May until 30th June, GSIS will accept a provisional notice of withdrawal in situations where it is not certain whether the student will continue at GSIS.
  • Should a student subsequently leave the School mid-year, after a provisional withdrawal notice has been submitted, the date of the receipt of the provisional withdrawal notice will be used to calculate the notice period.
  • A provisional withdrawal notice not confirmed in writing by 30th April will be cancelled by the School and it will be accepted that the student is remaining at GSIS for the following academic year. If it is subsequently decided that a student will not continue at GSIS for the following academic year, a new written withdrawal must be submitted and is subject to the same terms and conditions outlined under the section “Official Notice Period” above, including the pro-rated late notice levy.
  • A provisional withdrawal notice can be revoked at any time by a parent if it is decided that their child will remain on at GSIS.  Written confirmation of the parents’ intentions should be submitted directly to the Admissions Manager responsible for the specific language Stream at GSIS.

Please ensure that all textbooks, library books and other property of GSIS are returned before your child leaves GSIS. In cases of outstanding school fees and other unpaid invoices, the school reserves the right to withhold the student's school report. Provided all items belonging to GSIS are returned and outstanding financial matters settled, a leaving certificate will be handed out to your child on the last school day.

Please let us know a forwarding address so that we may contact you if necessary, send you yearbooks and enrol you into GSIS alumni program.

  • The redemption of Standard Debentures is subject to Clause 6 of the School’s Debenture conditions.
  • Debentures issued in an employer’s name may only be presented for redemption during February or September in any year.
  • In principle, and where applicable, a Debenture can only be presented for redemption after the student has left the school and all outstanding charges have been paid to the German Swiss International School Association Ltd. as well as the German Swiss International School Foundation Ltd. Any outstanding amount including, but not limited to, outstanding school fees, charges and levies may be deducted from the face value of the Debenture.

To redeem a Debenture, the original Debenture certificate should be submitted, together with a letter requesting redemption, to:

Accounts Department
The German Swiss International School Foundation Ltd
11 Guildford Road
The Peak, Hong Kong