Schulbus

Ähnlich wie an anderen internationalen Schulen in Hongkong werden Schulbusse von externen Busunternehmen eingesetzt, die auf die Schülerbeförderung zur Schule und zurück spezialisiert sind.

Die Unternehmen, die den Schulbusdienst für GSIS anbieten, sind Synergy Travel Service Limited und Herr Lau Hon Por.

Bei aller Sorgfalt, mit der die GSIS Busunternehmen für den Dienst an der Schulgemeinschaft auswählt, werden alle Verträge zwischen Unternehmen und Eltern direkt abgeschlossen. Die Schule übernimmt dabei weder Verwaltungsaufgaben wie zum Beispiel die Ausstellung von Rechnungen noch Haftung.

Selbstverständlich helfen wir jedoch gern und werden alle Fragen und Anliegen an das betreffende Unternehmen weiterleiten. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an Schulbuskoordinatorin.

Das Sitzplatzangebot in den Schulbussen ist auf sämtlichen Strecken der Zahl der Dauerkarten-Abonnements angepasst. Da die Busunternehmen allerdings auch Einzelfahrscheine verkaufen (Informationen dazu gibt es direkt bei den Anbietern!), kann es ausnahmsweise dazu kommen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt. In einem solchen Fall gelten folgende Regeln: 1. Schüler mit Dauerkarte; 2. Schüler mit Einzelfahrschein; 3. Mitarbeiter der GSIS; 4. Eltern.

  1. Es ist eine verbindliche Schulbus-Regelung für den Pok Fu Lam Campus in Kraft.
  2. Die Busse decken vorbestimmte Routen ab mit Haltestellen, die von den Schülerinnen und Schülern in den Wohngebieten zentral erreicht werden können, um die Fahrtzeiten möglichst kurz zu halten und Staus zu vermeiden. Leider ist es nicht möglich, dass die Busfirmen die Kinder direkt am Haus abholen.

Schulbusse Hong Kong Island und Kowloon– NEUES SCHULJAHR 2021–2022

Gemeinsam mit dem Busauswahlkomitee hat die Schule die Schulbusdienste für die kommenden zwei Schuljahre an ein neues Busunternehmen vergeben: Synergy Travel Service Limited. Synergy Travel Service Limited wird sowohl den Peak-Campus als auch den PokFuLam-Campus von verschiedenen Gebieten um Hong Kong Island und Kowloon (und zurück) bedienen.

Weitere Informationen über Synergy Travel Service Limited, einschließlich der Busgebühren für 2021-2022 und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, stehen online zum Download zur Verfügung, unter https://www.hksynergytravel.com/ . Die Anmelde- und Login-Daten entnehmen Sie bitte der GSIS Gazette, Ausgabe Nr. 50 (Freitag, 28. Mai 2021).

Synergy Travel Service Limited
Room 4, 10/F, Hua Fa Commercial Building, 111 Queen’s Road West
Sheung Wan, Hong Kong
Tel: +852 2333-3055 (Durchwahl für den GSIS Pokfulam-Campus)
Tel: +852 2333-3052 (Durchwahl für den GSIS Peak-Campus)
Fax: +852 8169-2180
E-Mail: gsisbus_pfl@hksynergytravel.com oder gsisbus_peak@hksynergytravel.com
Website: https://www.hksynergytravel.com

Schulbusse Clearwater Bay

Der Schulbusverkehr zwischen dem Peak-Campus und Clearwater Bay wird von Herrn Lau Hon Por durchgeführt.

Kontakt
Mailing Address: House No. 69, Pan Long Wan Village, Clear Water Bay Road, N.T.
Tel: +852 6231-0123 (Miss Lau)
E-mail: cwb.bus@gmail.com

School Buses - German Swiss International School 德瑞國際學校

MENU

School Buses

Similar to other international schools in Hong Kong, school buses are operated by external bus companies that specialise in getting students to and from school.

The companies providing the school bus service for GSIS are Synergy Travel Services Limited and Mr. Lau Hon Por.

With all the care that GSIS takes in selecting bus companies to serve the school community, all contracts are made directly between the company and parents. The school does not assume any administrative tasks such as issuing invoices or liability.

However, we are of course happy to help and will forward all questions and concerns to the company concerned. If necessary, please contact our school bus coordinator.

The number of seats on the school buses is adapted to the number of season ticket subscriptions on all routes. However, since the bus companies also sell single tickets (information on this is available directly from the providers), it can exceptionally happen that demand exceeds supply. In such a case, the following rules apply: 1. Students with a season ticket; 2. Students with a sigle ticket; 3. GSIS staff; 4. Parents.

  1. There is a mandatory school bus regulation for the Pok Fu Lam campus in effect.
  2. The buses cover predetermined routes with stops that can be reached centrally by the students in the residential areas in order to keep travel times as short as possible and avoid traffic jams. Unfortunately, it is not possible for the bus companies to pick up the children directly at the campus.

School Buses Hong Kong Island und Kowloon

The School, in conjunction with the bus selection committee, has awarded school bus services to a new bus company for the next two school years: Synergy Travel Service Limited. It will serve both the Peak and the Pok Fu Lam campus from various areas around Hong Kong Island and Kowloon (and back).

More information about Synergy Travel Service Limited, including bus fares for 2022-23 and Terms and Conditions is available to download at www.hksynergytravel.com. Please refer to the GSIS Gazette, Ausgabe Nr. 50 (Friday, 28 May 2021) for registration and login details.

Synergy Travel Service Limited
Room 4, 10/F, Hua Fu Commercial Building, 111 Queen’s Road West
Sheung Wan, Hong Kong

Tel: +852 2333-3055 (ext. for GSIS Pok Fu Lam campus)
Tel: +852 2333-3052 (ext. for GSIS Peak campus)
Fax: +852 8169-2180

Email: gsisbus_pfl@hksynergytravel.com
or gsisbus_peak@hksynergytravel.com

Website: www.hksynergytravel.com

School Buses Clearwater Bay

School bus service between the Peak campus and Clearwater Bay is operated by Mr. Lau Hon Por.

Mr. Lau Hon Por
Mailing Address: House No. 69, Pan Long Wan Village, Clear Water Bay Road, N.T.
Tel: +852 6231-0123 (Miss Lau)
Email: cwb.bus@gmail.com