Peak Campus (Grundschule und Sekundarstufe): Das Programm für unsere außerschulischen Aktivitäten im ersten Semester steht nun fest. Die Webseite wurde dementsprechend aktualisiert. Die Online-Buchung beginnt am Montag, den 5. Oktober um 10 Uhr.

Pok Fu Lam Campus: Das Programm für unsere außerschulischen Aktivitäten beginnt nach den Weihnachtsferien. Unsere Webseite wird zu gegebener Zeit aktualisiert.

Alle Informationen zu unseren außerschulischen Aktivitäten können sich aufgrund neuer EDB-Richtlinien ändern.

An der GSIS legen wir großen Wert darauf, dass unseren Schülerinnen und Schüler eine große Auswahl an außerschulischen Aktivitäten geboten wird. Solche Aktivitäten tragen dazu bei, dass sich die Schülerinnen und Schüler als Teil der Schulgemeinschaft fühlen und Fähigkeiten entwickeln, die weit über schulisches Wissen hinausgehen. Außerschulische Aktivitäten bringen Freude, und wenn Schülerinnen und Schüler die Schule bei Wettkämpfen etc. vertreten, ein bestimmtes Ziel erreichen oder einfach ihr Bestes geben, können sie zu Recht stolz auf sich sein. Auch Universitäten wissen um die Vorteile von außerschulischen Aktivitäten und legen daher in ihren Auswahlverfahren Wert auf vielseitig interessierte Bewerberinnen und Bewerber.

  1. Nachmittagsaktivitäten (AA)– Seit vielen Jahren bietet die GSIS eine große Auswahl von Nachmittagsaktivitäten als ergänzendes Angebot zum Lehrplan an und gibt den Schülerinnen und Schülern somit die Möglichkeit Ihre Stärken und Fähigkeiten zusätzlich zum akademischen Lehrplan zu erweitern. Darüber hinaus bekommen die Kinder die Möglichkeit neue Freundschaften aufzubauen und durch die Vermischung beider Zweige das interkulturelle Verständnis zu vertiefen.
    Nachmittagsaktivitäten werden aktuell nur an unserem Peak (Grundschule) und Pok Fu Lam Campus angeboten und sind in zwei Semester am Pok Fu Lam Campus und in drei Trimester am Peak Campus (Grundschule) pro Schuljahr unterteilt. Sie werden von externen Firmen oder GSIS Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet und sind kostenpflichtig. 
  2. Extracurriculare Aktivitäten (ECA) in der Grundschule- In der Grundschule (Peak und Pok Fu Lam Campus) bieten wir eine breite Palette von ECAs an, die einen integralen Bestandteil unseres Schulprogramms bilden. Diese sportlichen und außersportlichen Aktivitäten werden von unseren GSIS-Lehrerinnen und -Lehrern nach dem normalen Schultag unterrichtet.
  3. Extracurriculare Aktivitäten (ECA) in der Sekundarstufe - Hierbei handelt es sich im Allgemeinen um nichtsportliche Aktivitäten wie Debattieren etc., die in der Mittagspause und/oder nach der Schule stattfinden. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldungen können Sie dem unteren Link entnehmen. Frau Susan Hood, stellv. Leiterin der Englischen Sekundarstufe, steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
  4. Sportteams und Training in der Sekundarstufe. Zu diesen Wettkampfteams melden sich die Schülerinnen und Schüler zunächst selbst an und nehmen anschließend an einem Probetraining teil. Mannschaften mit einer begrenzten Anzahl von Plätzen wählen daraufhin so viele Spielerinnen und Spieler aus, wie sie jeweils benötigen. Leider können nicht alle Schülerinnen und Schüler in ihre Wunschmannschaft aufgenommen werden. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich während des Anmeldezeitraums selbst einloggen, um sich für die Mannschaften anzumelden. Frau Wymond ist für diesen Bereich verantwortlich, wobei Fragen zu den einzelnen Sportarten an die jeweils verantwortlichen Lehrkräfte gerichtet werden können. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Kontakte

Photo of Cathrin Zondler

Cathrin Zondler

Referentin Aktivitätenprogramm
Activities Programme Manager
Work Phone: 2180 0506
Photo of Susan Hood

Susan Hood

Deputy Head Pastoral and Co-Curricular English Secondary, Physics and Biology Teacher
Deputy Head Pastoral and Co-Curricular English Secondary, Physics and Biology Teacher
Work Phone: 2825 8111

Peak Campus (Primary and Secondary): Our after-school programme for term 1 has been finalised. Please note that our website has been updated accordingly. Online booking will start on Monday, 5 October at 10.00 am.

Pok Fu Lam Campus:  Our after-school programme of Extra-Curricular Activities (ECAs) and Afternoon Activities (AAs) will start after the Christmas holidays. Our website will be updated in due course.

All information on our after-school programmes are subject to change depending on new EDB guidelines.

At GSIS we put a great deal of emphasis on involvement in our after school activities. Such involvement helps students to feel a part of the school community and allows them to develop skills other than the purely academic. After school activities are also a source of much enjoyment and often, when a student has represented the school, reached a particular goal or simply performed to the best of his/her ability, they can be a source of well-deserved pride. Universities are also aware of the benefits of after school activities, which is why they look for a varied range of interests when they consider applications.

  1. Afternoon Activities (AA) – Afternoon Activities are designed to complement the curriculum and to offer the students a chance to discover other strength and abilities in addition to their academic skills. Furthermore, this is an excellent opportunity to meet students of both streams and to develop friendships and intercultural understanding. GSIS has successfully offered a wide range of Afternoon Activities to GSIS students for many years.
    Afternoon Activities are currently offered to students at our Primary Peak and Pok Fu Lam Campuses only and carry a fee. The programme is divided in two terms at the Pok Fu Lam Campus and in three terms at the Primary Peak Campus each academic year and are taught by external companies or GSIS teachers.
  2. Primary Extra-Curricular Activities (ECA)- In the Primary Departments we provide enrichment through a wide range of ECAs that form an integral part of our school programme. These sport and non-sport activities are delivered by our GSIS teachers after the normal school day and require no extra payment.
  3. Secondary Extra-Curricular Activities (ECA). These are non-sporting activities which are offered in the Secondary Departments such as debating, gardening, student newspaper etc. They generally take place during lunchtimes and after school. The schedule and sign-up information will be available via the Secondary Programme tab below. For more information please contact Susan Hood, Deputy Head, ESD.
  4. GSIS Secondary Sporting Teams and Training. These are competitive sports teams and students sign up initially and then are trialed. Teams with limited spaces will then select an appropriate number of players. Not all students can expect to be accepted. During sign-up, students need to log in themselves to sign up for these. Ms Wymond is in charge of this area although queries about individual sports should be directed to the teacher in charge. Click here for more information.

Activities Programme Contacts

Photo of Cathrin Zondler

Cathrin Zondler

Referentin Aktivitätenprogramm
Activities Programme Manager
Work Phone: 2180 0506
Photo of Susan Hood

Susan Hood

Deputy Head Pastoral and Co-Curricular English Secondary, Physics and Biology Teacher
Deputy Head Pastoral and Co-Curricular English Secondary, Physics and Biology Teacher
Work Phone: 2825 8111