Eine bilinguale Ausbildung ist eine gute Investition in die akademische, gesellschaftliche  und berufliche Zukunft Ihres Kindes. Kinder, die bilingual ausgebildet werden, gewinnen dadurch deutliche Vorteile für ihre Zukunft. Kombiniert mit dem weltweit anerkannten Deutschen Internationalen Abitur (DIA) erweitert dies den geistigen, kulturellen und sozialen Horizont unserer Schülerinnen und Schüler.

Die GSIS ist eine Schule mit hervorragendem akademischem Ruf. Unsere Absolventinnen und Absolventen aus sowohl dem Englischen Internationalen Zweig als auch dem Deutschen Internationalen Zweig sind an Universitäten weltweit für ihre Freude am Lernen und ihr Streben nach akademischer Exzellenz bekannt. Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die GSIS verlassen, sind sie bestens darauf vorbereitet, die komplexen Herausforderungen ihres weiteren Bildungswegs und ihrer beruflichen Karriere zu meistern.

Wofür steht das Fast-Track-Programm?

Es ist ein Sprachlernprogramm, welches durch intensive Sprachförderung Schülerinnen und Schülern ohne vorherige deutsche Sprachkenntnisse einen Einstieg in die deutsche Klassenstufe K06 (Y07) ermöglicht. Die Schülerinnen und Schüler werden Teil der GSIS-Gemeinschaft mit zwei parallel laufenden Zweigen, in der akademische Exzellenz sowie Einsatzbereitschaft und persönliche Erfolge hoch geschätzt werden. Das Fast-Track-Programm bereitet die Schülerinnen und Schüler darauf vor, am regulären bilingualen Unterricht des Deutschen Internationalen Zweiges teilzunehmen und beruht auf strukturierter Sprachimmersion und intensiver Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler.

Was bietet die Ausbildung nach deutschem System?

Sie vermittelt jeder Schülerin und jedem Schüler eine fundierte und breite Bildung, fördert selbstständiges, kritisches Denken und unterstützt Schülerinnen und Schüler dabei, sich zu eigenständigen, gebildeten und verantwortungsvollen Erwachsenen zu entwickeln. Akademische Exzellenz sowie persönliche Leistung und Einsatz sind wesentliche Elemente dieser Ausbildung.

Was ist das Deutsche Internationale Abitur (DIA)?

Das DIA ist ein international hochwertiger, global anerkannter Abschluss, welcher die Türen zu den besten Universitäten weltweit öffnet. Mit einem bilingualen, international ausgerichteten Curriculum vermittelt das DIA Schülerinnen und Schülern eine ausgezeichnete Grundlage in Sprachen, Mathematik, Natur- und Geisteswissenschaften sowie im künstlerischen Bereich.

Bietet die GSIS ein internationales Lernumfeld?

Ja. Unser Fast-Track-Programm innerhalb des Deutschen Internationalen Zweiges ist eine ideale Vorbereitung auf die Herausforderungen, denen sich unsere Schülerinnen und Schüler nach der Schule in einer Welt der sozialen Globalisierung und der Arbeitswelt stellen müssen.

Der Deutsche Internationale Zweig umfasst über 20 Nationalitäten, schulweit sind es mehr als 45. Es gibt viele Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler im Deutschen Internationalen Zweig, Kontakte mit dem Englischen Internationalen Zweig zu knüpfen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Durch unsere multikulturelle Gemeinschaft in der Schule fördern wir die internationale Verständigung in einem vollständig integrativen Umfeld.

IMG_6619

Ist jeder für eine bilinguale Ausbildung geeignet?

Ja. Jedes Kind erhält individuelle deutsche Sprachförderung, unabhängig von Vorkenntnissen. Wir möchten allerdings auch darauf hinweisen, dass unser Fast-Track-Programm ein Intensiv-Lernprogramm ist, und empfehlen daher, dass Ihr Kind

  • mit den Herausforderungen eines intensiven Spracherwerbs umgehen kann,
  • überdurchschnittliche akademische Fähigkeiten besitzt und Leistungen erbringt,
  • das eigene akademische Potenzial voll ausschöpft, um später den Erwartungen weltweiter Spitzenuniversitäten gerecht zu werden.

Müssen Eltern deutsche Sprachkenntnisse haben?

Nein. Nicht deutschsprachige Familien sind herzlich willkommen und können die Ausbildung ihres Kindes an der GSIS mitverfolgen und unterstützen. Unsere gesamte Schulkommunikation wird sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angeboten, ebenso wie alle Elternabende.

Ist Ihr Kind fähig:

  • die Herausforderung eines intensiven Sprachunterrichts zu meistern?
  • Überdurchschnittliche schulische Leistungen und Fähigkeiten zu zeigen?
  • ein akademisches Potential zu erfüllen, um den Erwartungen der Top -Universitäten weltweit gerecht zu werden?

BEWERBUNGEN JETZT MÖGLICH BEI:

Arnold Leitner - aleitner@gsis.edu.hk

A bilingual education is a sound investment in your child’s academic, social and professional future. Children who have experienced bilingual education gain distinct advantages for their future and this, combined with the world renowned German International Abitur, broadens our students' intellectual, cultural and social horizons.

GSIS is justly proud of our reputation for academic success and irrespective of whether a GSIS student has studied in either our German International or English International Stream, our students are known by universities around the world as having a passion for learning whilst striving for academic excellence. Our aim is for students to leave GSIS with the ability to comprehend and tackle the complexities and challenges which further education and future careers will bring.

What is the Fast Track Programme?

It is an accelerated language learning programme with intensive language support for students new to the German language starting in K06 (Y07).  Students will be part of the GSIS dual-stream community where academic excellence is valued highly, as is hard work and personal achievement. It prepares students to participate in the German International Stream´s  regular bilingual curriculum and our methods rely on structured language immersion and student engagement.

What does the German education provide?

It gives each student a base of solid skills and encourages independent, critical thinking, nurtures curiosity and promotes self-confidence.  It encourages students to take initiatives and to become self-sufficient, educated and responsible adults. Academic excellence is valued highly, as is hard work and personal achievement.

What is the German International Abitur (DIA)?

It is an internationally acclaimed and globally recognised qualification which opens doors to the finest universities around the world.  The DIA offers a bilingual, interdisciplinary curriculum that provides students with an excellent foundation in languages, sciences, maths and the arts.

Does GSIS provide an international environment?

Yes.  We firmly believe that our Fast Track Programme within our German International Stream is an ideal preparation for the challenges our students’ will face after school and in a world of social globalisation and the world of work.

We celebrate nearly 30 nationalities within the German International Stream and over 45 schoolwide. There are many opportunities for our students to socialise, collaborate and work with our English International Stream.  Through our multicultural community of students and staff, we promote international understanding within a fully inclusive environment.

IMG_6619

Is bilingual education suitable for anyone?

Yes. At GSIS, every child will be individually supported in the German language, irrespective of prior language knowledge.  However, our Fast Track Programme is a rigorous and intensive learning programme, and we therefore recommend that your child can:

  • Tackle the challenge of an intensive language-learning experience
  • Demonstrate above average academic achievement and ability
  • Fulfill their academic potential in order to be able to meet the expectation of top Universities worldwide

As parents, do we need to speak German?

No.  Non-German speaking families are very welcome and will be able to support their child’s education at GSIS.  All our school communications are always provided in both German and English, as are parent meetings.

Is your child able to:

  • Tackle the challenge of an intensive language-learning experience?
  • Demonstrate above average academic achievement and ability?
  • Fulfill their academic potential in order to be able to meet the expectations of top Universities worldwide?

APPLICATIONS NOW OPEN

TO APPLY: Email Arnold Leitner - aleitner@gsis.edu.hk