Zusammenhalt: GSIS Annual Fund - Deutsch-Schweizerische Internationale Schule 德瑞國際學校

MENU

Zusammenhalt: GSIS Annual Fund

Die GSIS ist eine der führenden internationalen Schulen in Hongkong und Asien. Wir sind sehr stolz auf unser duales System, das sowohl bei den Deutschen Internationalen Abiturprüfungen und dem daraus resultierenden Deutschen Internationalen Abitur (DIA) als auch bei den International Baccalaureate (IB) Prüfungen zu herausragenden Ergebnissen führt. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung in einem multikuturellen Umfeld zu unterstützen und zu ermutigen, soziale Verantwortung zu übernehmen. Sie bereichern sich gegenseitig durch ihre Unterschiede und lernen einfallsreich, unabhängig, selbstbewusst und kreativ zu sein.

Für unsere ambitionierten Träume und Ziele für die Zukunft der GSIS möchten wir eine “Gemeinschaft des Gebens” mittels eines jährlichen Fond schaffen, die uns dabei hilft die benötigten Aufwendungen und Angebote auszugleichen, die nicht komplett von den Schulgebühren gedeckt werden können  Mit Ihrer Unterstützung dieser Fundraising-Initiative können wir zum Beispiel unsere Ausstattungen unterhalten und verbessern, verbesserte kreative und innovative Programme anbieten, als auch gut ausgebildete Fachkräfte halten und anwerben.

Als eine gemeinnützige Institution ist der GSIS Annual Fund eine kritische Komponente in unserem Bestreben eine exzellente Ausbildung anzubieten. Ob klein oder gross, Ihre von der Steuer absetzbare Spende hilft uns, weitere Resourcen innerhalb als auch außerhalb des Unterrichts zu ermöglichen. Damit wird das Leben und die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bereichert und es werden ihnen die unterschiedlichsten Möglichkeiten eröffnet.

Eine Ausbildung an der GSIS wäre ohne Ihre Hilfe und Beitrag nicht möglich und hilft uns, wettbewerbsfähig und eine der besten internationalen Schulen in Hong Kong zu bleiben. Wir glauben, dass wir mit Ihrer großzügigen Spende noch vieles mehr erreichen können.

Wir hoffen, dass Sie uns helfen möchten, die GSIS Ausbildung noch besser zu machen, indem Sie für den GSIS Annual Fund spenden.

Dr. Dirk Bennhardt
Schulleiter

UNTERSTÜTZEN SIE DEN GSIS ANNUAL FUND

Die GSIS ist eine gemeinnützige Organisation, bei der alle Schulgebühren für den Schulbetrieb und alle Schülerinnen und Schüler aufgewendet werden. Der Zweck des GSIS Annual Fund ist, sich an die laufend ändernden Erfordernisse des 21. Jahrhunderts anzupassen, damit unsere Schülerinnen und Schüler in der bestmöglichen Lernumgebung ihre einzigartigen Talente entdecken und fördern können.

Die an der GSIS erhobenen Schulgebühren werden für den laufenden Schulbetrieb aufgewendet. Es ist uns ein großes Anliegen, die Schulgelder in einem vertretbaren Rahmen zu halten und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit dem GSIS Annual Fund hat unsere Gemeinschaft die Möglichkeit, mit Ihrer Unterstützung einen direkten und wirksamen Beitrag für die Schule zu leisten. Dadurch werden wichtige finanzielle Mittel generiert, mit welchen wir das Bildungsangebot der GSIS weiterentwickeln und besondere Projekte gezielt umsetzen können, die ohne diesen Spendenfonds nicht realisierbar wären. So zum Beispiel die Einführung eines einzigartigen Schülerlernprogramms, technische Neuerungen in den Klassenzimmern, oder die Unterhaltung und Modernisierung von Einrichtungen.

Im Schuljahr 2022/23 suchen wir nun Ihre Unterstützung um HK$12 Millionen für den GSIS Annual Fund zu erzielen, damit die Differenz von Schulgebühren und Betriebskosten aufgefangen werden kann. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir bis zum heutigen Tage 3% von diesem Ziel erreichen, jedoch liegt noch ein langer Weg vor uns.

Die Großzügigkeit und Unterstützung der GSIS Familie ist unentbehrlich für den Erfolg der Schule, und wir möchten diese Beziehung noch weiter vertiefen, deshalb machen Sie bitte ihre von der Steuer absetzbare Spende noch heute.

Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die Spenden des GSIS Annual Fund genutzt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter advancement@gsis.edu.hk oder +852 2825 8172.

WAS IST DER GSIS SPENDENFONDS?

Der GSIS Spendenfonds ist ein Spendenaufruf an alle Mitglieder der GSIS-Gemeinschaft. Jede Spende zählt und alle Beträge werden geschätzt, da viele kleine Spenden einen großen Unterschied für unsere Schülerinnen und Schüler ausmachen können.

WESHALB WIRD DIES NICHT DURCH DIE SCHULGEBÜHREN ABGEDECKT?

Die GSIS ist eine nicht gewinnorientierte gemeinnützige Organisation nach Hongkonger Recht und alle Einnahmen werden in die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler investiert.

WELCHE SPENDENHÖHE WIRD ERWARTET?

Sie können so viel geben, wie Sie möchten. Alle - Alumni, Eltern, Großeltern, Freunde, Vorstandsmitglieder, ehemalige und jetzige Mitarbeiter - sind aufgerufen, die GSIS und unseren Spendenfonds zu unterstützen.

WIE WEISS ICH, DASS DIE GSIS MEINE SPENDE ZWECKMÄSSIG VERWENDET?

Wir werden Ihnen und allen Spendern mitteilen, wie viele Spendengelder wir einnehmen und wie die Mittel verwendet werden.

WIE WIRD MEINE SPENDE VERWENDET?

Dies liegt im Ermessen des Vorstands, da der zukünftige Finanzbedarf der Schule schwierig vorhersehbar ist.

MUSS ICH MICH BETEILIGEN?

Die Teilnahme ist jedem freigestellt. Wir streben jedoch eine möglichst hohe Beteiligungsquote an, um sicherzustellen, dass die GSIS weiterhin ein vielfältiger und lebendiger Ort bleibt.

WERDEN DIE SPENDENSUMMEN MEINER FAMILIE AUCH VERÖFFENTLICHT?

Die Spender werden wir in unserem Spendenbericht im November 2020 gewürdigt. Falls Sie mit Ihrer Spende anonym bleiben möchten, können Sie dies auf dem Online-Formular vermerken.

ONLINE-SPENDEN

JETZT SPENDEN

REGELMÄSSIGE SPENDEN

Dies kann monatlich, vierteljährlich oder jährlich über einen beliebig langen Zeitraum erfolgen. Mit einer derartigen Spende unterstützen Sie die GSIS mit einem regelmäßigen Einkommen, womit wir langfristig planen und Ihre Spende noch gezielter einsetzen können.

JETZT SPENDEN

GROßSPENDEN

Bei einer Großspende handelt es sich um eine Spende ab einem Betrag von 500.000 HK$. Spenden können durch Privatpersonen, Unternehmen oder Stiftungen geleistet werden und können auf Wunsch auch über mehrere Jahre hinweg verteilt erfolgen. Diese Spender werden mit einer Plakette auf unserer Donor Wall gewürdigt.

LEGAT/VERMÄCHTNIS

Eine Spende, die von einer Privatperson über ein Testament oder eine andere formelle Verfügung geleistet wird. Das Hinterlassen eines Vermächtnisses an die GSIS ist eine der größten Wertschätzungen, die Sie der Schule entgegenbringen können. Es ist ein bleibendes Zeugnis Ihrer Verbundenheit mit der GSIS und ermöglicht Ihnen, die Schule auf eine Weise zu unterstützen, die Sie zu Lebzeiten möglicherweise nicht hätten leisten können.

SPENDENVERDOPPELUNG

Viele Unternehmen haben entsprechende Förderprogramme, die Ihre wohltätigen Spenden ohne weitere Auslagen für Sie verdoppeln können. Hierzu kann Ihnen Ihre Personalabteilung Auskunft geben.

DEBENTURE-SPENDEN

Wenn die Schulzeit für Ihr Kind an der GSIS zu Ende geht, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Debenture an unseren Spendenfonds spenden würden. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, der GSIS Ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, dass sie unsere Schülerinnen und Schüler das erforderliche Wissen und den Willen zum Erfolg mitgegeben hat und sie ihre großen Träume und ambitionierte Ziele verfolgen können.

IMG_0821
DSC08577
IMG_0089

Kontakt

No results.

Standing Together: GSIS Annual Fund - German Swiss International School 德瑞國際學校

MENU

Standing Together: GSIS Annual Fund

GSIS is one of the top international schools in Hong Kong and Asia. Offering a multicultural education and environment, we are very proud of our two parallel streams which lead to exceptional results - the German International Stream offers students the German International Abitur diploma (DIA), whilst the English International Stream graduates receive the British IGCSE and International IB. Within this framework, we seek to encourage our students to develop strength of character and social responsibility amidst a diverse student body from many different backgrounds and cultures. They enrich each other through their differences and are taught to be resourceful, independent, confident, and creative in everyday life.

With ambitious dreams and goals in shaping the future of GSIS, we wish to create a ‘community of giving’ through our Annual Fund to make up the difference in the school’s operating expenses and provisions required which isn’t fully covered by tuition and fees alone. Supporting this fundraising initiative will allow us the flexibility to maintain and improve campus facilities, enhance creative and innovative programmes as well as retain and attract top teaching talent which are just a few of the transformational aspirations we have.

As a non-profit institution, the GSIS Annual Fund is a critical component in our continuous effort to deliver a world-class education. No matter how big or small, your tax-deductible gift will provide extra resources both in and beyond the classroom. It will enrich the lives and development of our students giving them the broadest range of opportunities.

A GSIS education would not be possible without your help and contribution to stay relevant and remain as one of the best international schools in Hong Kong. We believe we can achieve more with your kind generosity.

We hope you incorporate GSIS into your philanthropy efforts and donate today to secure the success of our current and future students for generations to come.

Many thanks,

Dr. Dirk Bennhardt
Principal

SUPPORTING THE GSIS ANNUAL FUND

GSIS is a non-profit organisation in which all school fees are allocated to the operation of each campus and for the education of every student.

The purpose of the GSIS Annual Fund is to financially support the ever-changing needs of our 21st century students to discover and develop their unique talents, and inevitably ensuring that the best learning environment is delivered.

The income from tuition is spent on the school’s functional costs and we are fully committed in keeping our fees within an achievable and competitive range. The GSIS Annual Fund gives our community the opportunity to support the school in a way that will have an immediate and beneficial impact. It creates crucial annual revenue enabling us to enhance GSIS’s educational provisions and positively impact special initiatives which wouldn’t be possible otherwise. Some examples include creating unique student learning programmes, classroom technology improvements, maintaining the upkeep of everyday wear and tear as well as upgrading both campus facilities, just to name a few.

In the 2022-23 academic school year, we are seeking your support to help raise HK$12 million which will go towards our GSIS Annual Fund to make up the difference in the school’s operating expenses which isn’t fully covered by tuition. As it stands, we have achieved 3% of our goal which we are very grateful for, but we have a long way to go.

The generosity and support of the GSIS family is essential and so vital to the school’s success, and we look forward to strengthening these ties even further so please send your tax-deductible donation today.

If you would like further details on how the GSIS Annual Fund donations will be used, please feel free to contact us at advancement@gsis.edu.hk or +852 2825 8172.

What is the GSIS Fund?

The GSIS Fund is a request for support to everyone in the GSIS community. Whatever you donate is important and any amount is appreciated as many small gifts will add up to making a big difference to our students.

Why don’t school fees cover this?

GSIS is a not-for-profit charitable organisation under Hong Kong law and all our income is reinvested in providing outstanding education to all of our students.

What level of gift is expected?

You may give whatever you wish. Anyone – alumni, parents, grandparents, friends, Board members, staff past and present – all are invited to support GSIS via the GSIS Fund.

How do I know that GSIS will use my gift appropriately?

We will report back to you and all donors on how much we raise and how we spend the funds.

How will my gift be spent?

This will be at the Board’s discretion as it is difficult to predict what the financial needs of the school will be in the future.

Do I have to participate?

Participation is completely voluntary. However, we are striving for a high percentage participate rate to ensure that GSIS remains a diverse and vibrant place.

Will the amount that my family gives be made public?

We will acknowledge our donors in our Giving Report in November 2020. Your gift may be anonymous if you would prefer so please indicate this on the online form.

ONLINE GIVING

MAKE A DONATION NOW

REGULAR GIFTS

These can be made monthly, quarterly, or annually for as long as you wish. By donating this way, you provide GSIS with a regular income that enables us to plan ahead and use your donation more efficiently.

MAKE A DONATION NOW

MAJOR GIVING

A major gift is a donation of HK$500,000 or higher. Gifts can be made by individuals, companies, or foundations and can come in many forms with payments spread out over several years. These donations will be honoured with a plaque on our Donor Wall.

LEGACY GIVING

A donation made by an individual through a will or other formal designation. Leaving a legacy gift to GSIS is one of the greatest tokens you can make to the school. It creates a permanent testimony to your affection for GSIS and allows you to give support to the school in a way that you may not have been able to during your lifetime.

MATCHED GIFTS

Many companies run matching gift programmes which can double your charitable contributions at no expense to yourself. Your Human Resources Department will be able to help you on this.

DEBENTURE DONATION

When the time comes for your child to move on to pastures new, please commit to donating your Debenture. It’s a great way to show your gratitude to GSIS for fully equipping our students with knowledge and determination to succeed, and dream big.

IMG_0821
DSC08577
IMG_0089

Contact

No results.